Ein plappernder Vogel?

Folgendes ist passiert: Ich hörte mir über KOPFHÖRER den Gesang der Dorngrasmücke an und versuchte, das „Geplapper“ des Vogels nachzumachen. Man plappert dazu ganz schnell den Merksatz: „Mach ich doch! Hab ich doch gesagt!“. Das musste ich etliche Male üben, bis das passte.

Nun behauptet meine Frau, ich habe zu verschiedenen Aufträgen ihr zugestimmt, etwa Wände streichen, usw. Ich hätte das ausdrücklich und mehrfach betont!  Tz tz tz!

Da möchte ich ja glatt mit dem Vogel bis südlich der Sahara fliegen, das schafft der nämlich über die Winterzeit. Das gelingt dem Vogel dank seines „Magnetsinns“. Anfang der 60er Jahre gab eine gute Studie dazu und so entstand ein neuer Forschungsbereich der Verhaltensökologie, dank der man heute weiß, dass viele Tiere diesen Magnetsinn haben. Nicht nur die Dorngrasmücke.

Danke an Jack Simon für das Foto!

#dorngrasmücke #vogel #singvogel #currucacommunis