Naturschaugarten Breithardt

Naturschaugarten Hohenstein

 
Erstaunlich, mit welcher Power und mit welchen Ideen drei junge Leute aus Breithardt einen Naturschaugarten schufen. Das Projekt kann sich wirklich sehen lassen. Vieles ist schon gut eingewachsen, Stauden locken Insekten an, eine Kröte beobachtet uns gelassen.
 
 
Und viel haben die drei noch vor: Eine Nutzgartenfläche, ein Treff auf dem Gelände mit Bauwagen gibt schon jetzt Möglichkeiten, vor Ort etwas zu veranstalten.
 
Kaum zu glauben, dass das Gelände vorher eine fast ebene Eselsweide war. Jetzt ist der Naturgarten abenteuerlich gestaltet mit Trockenmauern, mit Hügeln. Viele Lebensräume sind entstanden für Pflanzen und Tiere.
 
Übersichtsbild über einen Teil der Anlage
 
Wir werden bald weiter berichten von diesem Naturschaugarten.  Die drei Aktiven, Nico Böttcher, Marc Rabenstein und Robin Jenner, werden uns sicher noch viel Spannendes berichten können.