SinfOrMa im NaSchau 18.6.2023

Das sinfonisches Orchester Mainz – SinfOrMa – trug als neues Projekt eine „musikalische Reise durch die Natur“ im Naturschaugarten vor.  Musik in der Natur über Natur! Im Naturschaugarten Lindenmühle!!!  Es kamen mehr als 40 Musiker!!! Und herrlich viele Besucher!
Billd von Irmgard Kraemer
 
So viele Ausrufezeichen! Aber das haben sie verdient, denn sie sind das einzige Orchester in Mainz, das von Studierenden gegründet wurde und bis heute auch von Studierenden geleitet und organisiert wird. Aber mitspielen kann nach Proben bei dem Orchester jeder – egal ob Student*in, Schüler*in, Azubi oder berufstätig.
Bild von Irmgard Kraemer
 
SinfOrMa überraschte die Zuschauer und uns mit einem breiten Repertoire  von der Klassik bis zur Moderne. Dazwischen immer wieder anregende Interview, moderiert von Christoph Schallert. Den Zuschauern gefiel es. Und sie chillten derweil auf Decken und Campingstühlen. Und manchmal schien es, als wolle ein Zilpzalp mit in das Orchester einstimmen. Stimmt wirklich!