Hiltrud Trattner, eine verdiente Mitstreiterin für den Naturschaugarten Lindenmühle, ist Anfang Nov. 2018 verstorben

Wir trauern um Hiltrud Trattner

Hiltrud Trattner ist Anfang November verstorben. Wir trauern um sie. Vieles, was den Naturschaugarten ausmacht, ist ihrer Mitarbeit zu verdanken. Sie war von Anfang an dabei, Schon im Jahr 2000 warb sie mit uns für die Idee einer naturnah gestalteten Anlage.  Hier ein Bild vom Agendatag 2000 in Mainz. Agenda-Tag 2000 in Mainz

Um für unsere Idee, mehr naturnahes Grün in Gärten und Grünanlagen zu werben, wurde fleißig an Ausstellungsmaterial gearbeitet. Der Arbeitskreis Naturnahes Grün fertigte 2000 viel Ausstellungsmaterial.

In mehreren Ausstellungen, insbesondere einer großen im Blütenhaus, stellten wir unser Projekt vor. Arbeitskreis Naturnahes Grün im Jahr 2000

Viele Besprechungen, Besichtigungen, Sitzungen später konnte dann 2004 der Naturschaugarten begonnen werden. Hiltrud war, so lange sie konnte, dabei und aktiv. Hiltrud Trattner bei Aktionen des Arbeitskreises Naturnahes Grün

Wir sind froh und dankbar, dass wir Hiltrud Trattner kennenlernen durften, dass wir mit ihr einen wunderschönen Naturgarten gestalten konnten, und dass irgendwie vieles bleibt, was auch mit ihr zu tun hatte. 

Danke, Hiltrud.