Film in der Natur über Natur – VERSCHOBEN

Am 20.10.2023 war ein Filmabend im Naturschaugarten geplant. Aber das Wetter spielt nicht mit, wir müssen absagen.

Aber wir werden eine Möglichkeit finden, den Filmabend nachzuholen. Und das ist Ihnen erst mal entgangen:

„Abenteuer Lerchenberg“ ist ein Film, der 2010 bis 2012 zum größten Teil auf dem ZDF-Gelände in Mainz gedreht wurde. Was rund 40 Menschen da erarbeiteten, das erstaunt: Artenvielfalt quasi vor der Haustüre!

Zum Vielanfang taucht man wie durch ein Buch in die Tierwelt des Sendezentrums ein. Durch die Jahreszeiten begleitet man
unter anderem Gartenschläfer, Hasen, Dachse, Spinnen und Insekten.

Der Film wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet. Ausgezeichnet passt er auch zu unserem Schaugarten. Und natürlich zu allen Naturgärten und naturnahen Flächen, die Artenvielfalt quasi vor der Haustüre schaffen.