Weihnachtsgrüße aus dem Naturschaugarten

Unsere Wünsche an Sie

Wir wünschen Ihnen ein frohes Fest und eine guten Beschluss des Jahres. Beim Stöbern im Internet bin ich auf einige schöne Tipps gestoßen, damit bei all dem Feiern der „ökologische Fußabdruck“

doch nicht so groß wird. Denn irgendwie ist es schon so: An Weihnachten sind die Herzen und die Mülleimer voll. Also, da hat man viele Möglichkeiten, jetzt (und künftig) nachhaltiger zu feiern. Bei dem Hochhauskomplex, ich dem ich wohne, entwickelt sich ein regelrechtes Rennen darauf, wer noch etwas Platz für seinen Abfall in den eigentlich sehr großen Müllbehältnissen findet. Wer verliert, der sitzt erst mal auf all seinen Geschenkpapieren und Verpackungsmaterialien fest. Kurios. In diesem Sinne wünsche ich auch noch nachhaltige Weihnachten.