Klaus Hang macht Rast auf einer Steinbank im Naturschaugarten.

Wer als Gast auf Rast?

Sollte mich da etwas warnen, jemand mit Warnweste im Schaugarten? Aber schau, im Garten ist doch Klaus Hang. Klaus Hang hängt nicht nur am Schaugarten, er hat auch einen Hang zu Nachhaltigkeit. Aber halt, warum ist er hier? Er beteiligt sich an der Fairen Stadtralley Mainz. Und errät die Frage zum Naturschaugarten schnell. 
 
Und was macht er speziell zur Nachhaltigkeit? Er ist Leiter des Tauschring Mainz. Dieser bringt Menschen zusammen, die Hilfe geben und Hilfe brauchen – eine Art Tauschbörse für Talente. Und die „Währung“ für gegenseitige Hilfe nennt sich auch Talent (1 Talent = 1/4 h). Ich gehe da mal hin, wenn ich meine Talente entdeckt habe. 
 
Die Faire Stadtralley ist inzwischen vorbei, ich hoffe, Klaus hat was gewonnen.