Weltwassertag 22.3. – auch im NaSchau ein Thema

Dieser Gedenktag ist so alt wie die Lokale AGENDA21. 1992 wurde er auf der UN-Konferenz für Umwelt und Entwicklung in Rio beschlossen.

😀 Wasser ist ein sehr ungewöhnliches Element, denn es kann unter Normalbedingungen in drei Aggregatszuständen auftreten (fest, flüssig und gasförmig).

Ohne Wasser kann man sich Leben kaum vorstellen. Und  es ist auch im Naturschaugarten ein wichtiger Lebensraum. Quellwasser fließt zugeleitet über einen Bachlauf in einen Teich, von dort „fließt es über“ auf Versickerungsflächen.

FroschlaichIm Teich gibt es den ersten Froschlaich. Zur Zeit tummelt sich allerdings auch öfter ein zutrauliches Entenpärchen im NaSchau, die den Froschnachwuchs als ausgemachte Delikatesse genießen. Wir hoffen, dass sie nicht alle vertilgen. Lassen wir uns überraschen.

💡 Hier ein kurzer Ökotipp des BUND zu „Ökoteich im Garten“