Blütenfest am 5. Juni – da blüht Ihnen was

„Hier wird Ihnen was blühen!“ verspricht Holger Tempel vom Arbeitskreis Naturnahes Grün. Und spielt damit auf das Blütenfest im Naturschaugarten Lindenmühle und die Vielzahl der dort gezeigten heimischen Wildpflanzen an.
Das findet am Sonntag, 5. Juni, ab 14 Uhr statt.  Dazu wird die Folkgruppe „Bal-O-Naise“ wird mit beschwingte Musik unterhalten.

Für das leibliche Wohl sorgt der Gesundheitsforum Mainz-Wiesbaden mit leckerer Vollwertkost. Der Arbeitskreis freut sich natürlich trotzdem über Kuchenspenden.

Währenddessen lassen sich Schafe von Herr Dorn das Gras in der Wiesenfläche schmecken. Er, oder besser gesagt seine Schafe, pflegen normalerweise sehr nachhaltig die Wiesenfläche bei den Römersteinen.

Christoph Schallert wird durch das Programm führen und ein ominöser Reporter „Rudi Radlos“ wird Interessierte unterhaltsam und mit Experten durch die Anlage führen. Rudi Radlos verspricht, dabei einige Geheimnisse der Tier- und Pflanzenwelt zu lüften.

Ein Ratespiel für diejenigen, die mitmachen wollen, wird mit kleinen netten Preisen belohnt.

Infos: 0177 3143495