Teichtier

13.10.2017 Führung: Lebensraum Teich

Molch, Libellenlarve, Posthornschnecke – das Leben im Teich des Naturschaugartens ist voller Leben, wenn auch im Verborgenen. Hier herrscht ein Gleichgewicht. Viele Räuber jagen unter Wasser, sodass z.B. Stechmückenlarven schnell weggefressen werden.

Mehr zu den Tieren im Teich…

Im Folgenden finden ein paar der Tiere, die wir im Teich beobachten. Da uns gute Aufnahmen zu den Tieren fehlen, wurden gemeinnützige Fotos genutzt.

Hier eine Übersicht:   Tiere im NaSchauTeich

FangBewundern

Der Fang wird bestaunt.

Molch

Molch

Libellenlarve

Libellenlarve und Posthornschnecke

Und weil es so schön war, nach Arbeiten und nach der Führung im „NaSchau“, warum dann nicht auch noch die Besprechung im Schaugarten? Noch ist es nicht zu kalt!
Besprechung